Saylor sagt, er könnte Coins verkaufen
Moment mal – was?
Michael Saylor hat öffentlich erklärt: Die Strategie könnte einen Teil seiner BTC-Position verkaufen, um das Marktvertrauen zu stabilisieren.
Das ist der lauteste BTC-Bull aller Zeiten, der zum ersten Mal das Wort "verkaufen" in den Mund nimmt.
Wie viel hat er gekauft? Die Strategie hält derzeit über 568.000 BTC, was sie zum größten Unternehmensbesitzer weltweit macht. Selbst wenn er 1% abstößt, wären das 5.680 Coins, die auf den Markt geworfen werden.
Aber es ist wichtiger, die andere Bedeutung dieses Satzes zu verstehen – Saylor spricht von "Vertrauen stabilisieren", nicht von "shorten und flüchten". Er sagt dem Markt: Ich habe die Chips, ich kann regulieren, keine Panik. Das ist das Selbstbewusstsein eines HODLers, nicht die Angst eines Retail-Anlegers.
Gleichzeitig passiert etwas anderes im Stillen – AWS, Coinbase und Stripe haben einen USDC-Zahlungskanal eingerichtet, der speziell für die On-Chain-Mikrozahlungsbedürfnisse von KI-Agenten dient. Der größte Cloud-Service-Anbieter hat offiziell die Infrastruktur für Krypto-Zahlungen integriert.
Auf der einen Seite deutet der größte Coin-Besitzer auf einen möglichen Abbau hin, auf der anderen Seite umarmen die größten Technologiegiganten die On-Chain-Technologie.
Der Markt erzählt immer gleichzeitig Geschichten in zwei Richtungen. Welcher glaubst du mehr?
#Saylor #Strategy #BTC #AWS
Moment mal – was?
Michael Saylor hat öffentlich erklärt: Die Strategie könnte einen Teil seiner BTC-Position verkaufen, um das Marktvertrauen zu stabilisieren.
Das ist der lauteste BTC-Bull aller Zeiten, der zum ersten Mal das Wort "verkaufen" in den Mund nimmt.
Wie viel hat er gekauft? Die Strategie hält derzeit über 568.000 BTC, was sie zum größten Unternehmensbesitzer weltweit macht. Selbst wenn er 1% abstößt, wären das 5.680 Coins, die auf den Markt geworfen werden.
Aber es ist wichtiger, die andere Bedeutung dieses Satzes zu verstehen – Saylor spricht von "Vertrauen stabilisieren", nicht von "shorten und flüchten". Er sagt dem Markt: Ich habe die Chips, ich kann regulieren, keine Panik. Das ist das Selbstbewusstsein eines HODLers, nicht die Angst eines Retail-Anlegers.
Gleichzeitig passiert etwas anderes im Stillen – AWS, Coinbase und Stripe haben einen USDC-Zahlungskanal eingerichtet, der speziell für die On-Chain-Mikrozahlungsbedürfnisse von KI-Agenten dient. Der größte Cloud-Service-Anbieter hat offiziell die Infrastruktur für Krypto-Zahlungen integriert.
Auf der einen Seite deutet der größte Coin-Besitzer auf einen möglichen Abbau hin, auf der anderen Seite umarmen die größten Technologiegiganten die On-Chain-Technologie.
Der Markt erzählt immer gleichzeitig Geschichten in zwei Richtungen. Welcher glaubst du mehr?
#Saylor #Strategy #BTC #AWS