$ETH Q1 sieht auf dem Papier schlecht aus.
-32,8% QoQ, aber der März schloss grün (+1,3%).
Diese Resilienz verbirgt, was wirklich passiert ist:
• $5,4B Liquidationen haben die Hebelwirkung zerstört
• L2s haben Gebühren gegessen → Brennen kollabierte → Inflation zurück
• Makro hat auf Risiko-off umgeschaltet (Öl, Gold > Krypto)
In der Zwischenzeit hat die Aktivität ATH erreicht.
Also Preis ↓, Nutzung ↑.
$ETH steckt zwischen zwei Regimen fest:
Kurzfristig → makro Liquidität + gebrochenes Gebührenmodell
Langfristig → immer noch die Abwicklungsschicht, auf der alle bauen
Ein solcher Disconnect hält nicht ewig an.
-32,8% QoQ, aber der März schloss grün (+1,3%).
Diese Resilienz verbirgt, was wirklich passiert ist:
• $5,4B Liquidationen haben die Hebelwirkung zerstört
• L2s haben Gebühren gegessen → Brennen kollabierte → Inflation zurück
• Makro hat auf Risiko-off umgeschaltet (Öl, Gold > Krypto)
In der Zwischenzeit hat die Aktivität ATH erreicht.
Also Preis ↓, Nutzung ↑.
$ETH steckt zwischen zwei Regimen fest:
Kurzfristig → makro Liquidität + gebrochenes Gebührenmodell
Langfristig → immer noch die Abwicklungsschicht, auf der alle bauen
Ein solcher Disconnect hält nicht ewig an.