Seien wir ehrlichâWall Street hasst einen guten Plot-Twist. đ
WĂ€hrend Analysten damit beschĂ€ftigt waren, Wendeys Ableben zu schreiben, haben eine Horde Reddit-Degen das getan, was sich andere nicht trauen: Sie haben aus einem Burgerladen ein 42%-Raketenauto gemacht đđânicht wegen der Gewinne, nicht wegen Innovation, sondern weil das kollektive Internet-Chaos genau das gesagt hat.
Das ist keine reine Börsenstory.
Das ist die neue Ăra der Marktpsychologie.
Wo Narrative > Fundamentaldaten, und Memes Berge versetzen, noch bevor die Earnings ĂŒberhaupt da sind.
Aber hier ist die 64.000-Dollar-Frage đ
Sind Meme-Aktien ein Zeichen fĂŒr die StĂ€rkung von Privatanlegernâoder nur finanzielles GlĂŒcksspiel, hĂŒbsch verpackt in Ironie?
Denn auch wenn die Gewinne sexy sind, sind die Rug-Pulls brutal. Und wer am Ende die Tasche trÀgt? Meistens nicht die, die die Hype-Party angefangen haben.
Also frag ich dich direkt:
WĂŒrdest du Wendyâs auf diesem Niveau kaufenâbasierend auf âVibesââoder wartest du auf den nĂ€chsten Reddit-Raid, um die Euphorie zu shorten?
Nicht nur lurkenâbring deinen Standpunkt. Bulle oder BĂ€r, ich will es hören. đđ
#MemeStockMayhem #RetailVsWallStreet #NarrativeOverNumbers
$NVDA
$SPCX
$BTC
WĂ€hrend Analysten damit beschĂ€ftigt waren, Wendeys Ableben zu schreiben, haben eine Horde Reddit-Degen das getan, was sich andere nicht trauen: Sie haben aus einem Burgerladen ein 42%-Raketenauto gemacht đđânicht wegen der Gewinne, nicht wegen Innovation, sondern weil das kollektive Internet-Chaos genau das gesagt hat.
Das ist keine reine Börsenstory.
Das ist die neue Ăra der Marktpsychologie.
Wo Narrative > Fundamentaldaten, und Memes Berge versetzen, noch bevor die Earnings ĂŒberhaupt da sind.
Aber hier ist die 64.000-Dollar-Frage đ
Sind Meme-Aktien ein Zeichen fĂŒr die StĂ€rkung von Privatanlegernâoder nur finanzielles GlĂŒcksspiel, hĂŒbsch verpackt in Ironie?
Denn auch wenn die Gewinne sexy sind, sind die Rug-Pulls brutal. Und wer am Ende die Tasche trÀgt? Meistens nicht die, die die Hype-Party angefangen haben.
Also frag ich dich direkt:
WĂŒrdest du Wendyâs auf diesem Niveau kaufenâbasierend auf âVibesââoder wartest du auf den nĂ€chsten Reddit-Raid, um die Euphorie zu shorten?
Nicht nur lurkenâbring deinen Standpunkt. Bulle oder BĂ€r, ich will es hören. đđ
#MemeStockMayhem #RetailVsWallStreet #NarrativeOverNumbers
$NVDA
$SPCX
$BTC