🚨 ROBERT KIYOSAKI HAT BEI GOLD NOCHMALS NACHGELEGT – ABER LIEGT ER DIESE MAL AUCH RICHTIG?
Während die Welt im Rekordschuldenchaos versinkt und die Zentralbanken Geld drucken, als wäre es Konfetti, sagt Kiyosaki, dass Gold offiziell die Richtung gewechselt hat – und er kauft mehr, mit der Prognose, dass der Aufschwung noch jahrelang anhalten wird.
Aber hier ist die eigentliche Frage: Ist Gold noch immer ein sicherer Hafen – oder ist es nur eine emotionale Absicherung für Anleger, die vor der Inflation Angst haben?
Wenn BRICS-Staaten in physisches Buntmetall/Gold drängen, der US-Dollar schwächer wird und die Zinsen mit Rezessionssorgen Ping-Pong spielen – ja, das Setup sieht bullisch aus. ABER vergessen wir nicht: Gold zahlt keine Dividenden, es vermehrt sich nicht durch Zinseszins, und es ist anfällig für Manipulationen in den Papiermärkten. Also ist Kiyosaki ein Genie – oder einfach nur ein weiterer Dauer-Bulle, der auf der Angst-Welle reitet?
Ich finde, er liegt halb richtig – Gold wird steigen, aber Silber und Energierohstoffe haben ein viel größeres, asymmetrisches Aufwärtspotenzial. Überzeug mich vom Gegenteil. 👇
Poste deinen Standpunkt: Stapelst du physisches Gold, kaufst du ETFs oder bleibst du im Cash? Lass uns das in den Kommentaren klären.
#GoldVsFiat #KiyosakiTruth #InflationPlay
$XAU
$XAG
Während die Welt im Rekordschuldenchaos versinkt und die Zentralbanken Geld drucken, als wäre es Konfetti, sagt Kiyosaki, dass Gold offiziell die Richtung gewechselt hat – und er kauft mehr, mit der Prognose, dass der Aufschwung noch jahrelang anhalten wird.
Aber hier ist die eigentliche Frage: Ist Gold noch immer ein sicherer Hafen – oder ist es nur eine emotionale Absicherung für Anleger, die vor der Inflation Angst haben?
Wenn BRICS-Staaten in physisches Buntmetall/Gold drängen, der US-Dollar schwächer wird und die Zinsen mit Rezessionssorgen Ping-Pong spielen – ja, das Setup sieht bullisch aus. ABER vergessen wir nicht: Gold zahlt keine Dividenden, es vermehrt sich nicht durch Zinseszins, und es ist anfällig für Manipulationen in den Papiermärkten. Also ist Kiyosaki ein Genie – oder einfach nur ein weiterer Dauer-Bulle, der auf der Angst-Welle reitet?
Ich finde, er liegt halb richtig – Gold wird steigen, aber Silber und Energierohstoffe haben ein viel größeres, asymmetrisches Aufwärtspotenzial. Überzeug mich vom Gegenteil. 👇
Poste deinen Standpunkt: Stapelst du physisches Gold, kaufst du ETFs oder bleibst du im Cash? Lass uns das in den Kommentaren klären.
#GoldVsFiat #KiyosakiTruth #InflationPlay
$XAU
$XAG