Einige Coins werden vom Markt beobachtet – nicht weil sie besonders stark sind, sondern weil sie gerade „leicht“ genug sind: Wenn die Stimmung einmal anschiebt, tauchen sie sehr schnell ganz vorne auf.
$OG ist heute genau dieses Gefühl.
Der Spot-Preis liegt bei 2,661 US-Dollar, in 24 Stunden +5,55%; Hoch/Tief: 2,745 / 2,516 US-Dollar, die Spanne ist eigentlich nicht klein.
Aber was ich mehr im Blick habe, ist nicht die Kursbewegung an sich, sondern dass das Spot-Volumen nur 1,35 Mio. US-Dollar beträgt, während die Futures schon bei 2,67 Mio. liegen – also genau das Doppelte.
Dieses Setup lässt mich glauben, dass das Kapital, das heute auf sie schaut, nicht besonders „schwer“ ist. Es wirkt eher so, als wolle man einen leicht zu zündenden, aber noch nicht zu vollen Platz zum ersten Test finden.
Schauen wir außerdem auf die Funding Rate: nur +0,0050%. Das ist sehr wenig – da ist keine große gemeinsame „Feuerzeug“-Euphorie.
Auch das Open Interest bei 508.415 OG liegt dort. Das zeigt, dass jemand mitmacht, aber noch nicht in einem Ausmaß, das völlig außer Kontrolle gerät.
Ganz ehrlich: So ein Orderbook kann am besten Leute reinlegen.
Es sieht heiß aus, die Rangliste ist drin, und die Futures-Aktivität ist sogar höher als beim Spot – aber die Funding-Rate ist nicht durch die Decke gegangen. Das bedeutet: Es wird ziemlich viel hinterhergejagt, aber die Stimmung ist noch nicht so heiß, dass sie völlig verzerrt.
Meine Trader-Freundin hat früher schon gesagt: Am anstrengendsten sind nicht die besonders starken Trades, sondern genau solche „man könnte noch ein Stück weiter gehen sehen, aber sie sind nicht stark genug, dass du die Augen schließen und reinbrennst“-Trades.
Und dass $OG so ein Name in die Rangliste kommt, zieht die Aufmerksamkeit an sich auch noch zusätzlich.
Das ist kein großes Mainstream-Narrativ, das der ganze Markt unbedingt sehen muss, eher so, als ob das Geld heute überall nach kleinen Ausgängen sucht, die Emotionen gut abfangen können – und genau sie wurden ausgewählt.
Daher meine Haltung: Ich kann verstehen, warum es in den Fokus kommt, aber ich persönlich will hier nicht hinterherjagen.
Falls du schon im Zug sitzt, würde ich eher darauf achten, ob es im Intraday-Bereich in der oberen Hälfte stabil bleibt – statt nur auf den einen Spike nach oben zu starren.
Um 1 Uhr nachts hockt mein Doudou wieder am Keyboard und blockiert mich beim Screenshotten. Allein wie gelassen sie da sitzt, wirkt sie fast schon ruhiger als ich beim Traden 😭
Dieser Post ist nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung.$OG #OG
$OG ist heute genau dieses Gefühl.
Der Spot-Preis liegt bei 2,661 US-Dollar, in 24 Stunden +5,55%; Hoch/Tief: 2,745 / 2,516 US-Dollar, die Spanne ist eigentlich nicht klein.
Aber was ich mehr im Blick habe, ist nicht die Kursbewegung an sich, sondern dass das Spot-Volumen nur 1,35 Mio. US-Dollar beträgt, während die Futures schon bei 2,67 Mio. liegen – also genau das Doppelte.
Dieses Setup lässt mich glauben, dass das Kapital, das heute auf sie schaut, nicht besonders „schwer“ ist. Es wirkt eher so, als wolle man einen leicht zu zündenden, aber noch nicht zu vollen Platz zum ersten Test finden.
Schauen wir außerdem auf die Funding Rate: nur +0,0050%. Das ist sehr wenig – da ist keine große gemeinsame „Feuerzeug“-Euphorie.
Auch das Open Interest bei 508.415 OG liegt dort. Das zeigt, dass jemand mitmacht, aber noch nicht in einem Ausmaß, das völlig außer Kontrolle gerät.
Ganz ehrlich: So ein Orderbook kann am besten Leute reinlegen.
Es sieht heiß aus, die Rangliste ist drin, und die Futures-Aktivität ist sogar höher als beim Spot – aber die Funding-Rate ist nicht durch die Decke gegangen. Das bedeutet: Es wird ziemlich viel hinterhergejagt, aber die Stimmung ist noch nicht so heiß, dass sie völlig verzerrt.
Meine Trader-Freundin hat früher schon gesagt: Am anstrengendsten sind nicht die besonders starken Trades, sondern genau solche „man könnte noch ein Stück weiter gehen sehen, aber sie sind nicht stark genug, dass du die Augen schließen und reinbrennst“-Trades.
Und dass $OG so ein Name in die Rangliste kommt, zieht die Aufmerksamkeit an sich auch noch zusätzlich.
Das ist kein großes Mainstream-Narrativ, das der ganze Markt unbedingt sehen muss, eher so, als ob das Geld heute überall nach kleinen Ausgängen sucht, die Emotionen gut abfangen können – und genau sie wurden ausgewählt.
Daher meine Haltung: Ich kann verstehen, warum es in den Fokus kommt, aber ich persönlich will hier nicht hinterherjagen.
Falls du schon im Zug sitzt, würde ich eher darauf achten, ob es im Intraday-Bereich in der oberen Hälfte stabil bleibt – statt nur auf den einen Spike nach oben zu starren.
Um 1 Uhr nachts hockt mein Doudou wieder am Keyboard und blockiert mich beim Screenshotten. Allein wie gelassen sie da sitzt, wirkt sie fast schon ruhiger als ich beim Traden 😭
Dieser Post ist nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung.$OG #OG