Die BIS hat gerade einen Realitätsschock für Stablecoins ausgegeben 💀

Sie geben zu, die Technologie ist vielversprechend - schnellere Abwicklungen, programmierbare Strukturen, all das gute Zeug. Aber sie sagen, die aktuellen Designs sind immer noch nicht als echtes Geld geeignet.

Übersetzung: Die Regulierungsbehörden sehen das Potenzial, sind aber noch nicht überzeugt. Erwartet mehr Kontrolle über die Reserven, Rücknahme-Mechanismen und systemische Risiken.

Stablecoin-Projekte müssen ihre Leistung steigern oder mit strengeren Vorschriften rechnen. Das Infrastrukturspiel ist echt, aber der "Geld"-Teil? Muss laut den Anzugträgern noch verbessert werden.

Behalte das im Hinterkopf, wenn du tief in $USDC $USDT oder irgendwelchen Stablecoin-Yield-Strategien steckst.