Ich habe in letzter Zeit mit BR herumgespielt, und ehrlich gesagt war nicht einmal die Renditezahlen das, was zuerst meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Es war vielmehr, wie nervig es geworden ist, Kapital zwischen verschiedenen Chains zu bewegen, ohne unterwegs an irgend einer Stelle bei der Ausführung zerschossen zu werden.

Es wirkt, als gäbe es jedes Mal, wenn ich in eine neue Gelegenheit hineindrifte, eine Art versteckte Abgabe. Du bridgest, die Liquidität ist dünn, der Slippage ist schlimmer als erwartet, dann wird der Trade noch zwischen die Fronten geklemmt und plötzlich sieht die APY, die du gejagt hast, gar nicht mehr so toll aus. Die Rendite-Seite von Krypto bekommt zwar viel Aufmerksamkeit, aber niemand redet genug darüber, wie viel Wert durch schlechte Ausführung und zersplitterte Liquidität verloren geht.

Darum finde ich Bedrock für mich auch interessant. Die Idee, Assets über ETH, BTC und sogar DePIN-bezogene Rewards produktiv zu halten, ohne ständig Positionen alle paar Wochen aufzulösen, ergibt viel mehr Sinn als das endlose Hin- und Herschieben, das ich bis jetzt gemacht habe. Ich sage nicht, dass es eine magische Lösung ist, aber weniger oft über Bridges springen zu müssen und hinter Liquiditätspools herzulaufen, ist für mich schon ein Gewinn.

Ich habe genug Zeit damit verbracht zu sehen, wie ein anständiger Trade durch MEV-Bots oder weil die Liquidität an einem bestimmten Venue nur halb so groß war wie erwartet, plötzlich mittelmäßig wurde. Manchmal fühlt es sich an, als würden wir alle eher gegen Infrastrukturprobleme als gegen echtes Marktrisiko konkurrieren. Wenn ich liquide bleiben kann und gleichzeitig noch zusätzliche Rewards staple, dann löst das zumindest einen echten Schmerzpunkt.

Natürlich ist das noch ganz am Anfang. Rendite sieht immer toll aus, bis sich die Marktbedingungen ändern und alle gleichzeitig zum Ausgang stürmen. Aber im Vergleich zu vielen Projekten, die einfach nur größere Zahlen auf ein Dashboard klatschen, scheint BR ein tatsächliches Problem anzugehen, mit dem Krypto-Trader jeden Tag zu tun haben: Kapital effizient zu halten, ohne durch die Mechanik des Wechsels zwischen Ökosystemen zerschnitten zu werden. Das Problem habe ich definitiv aus erster Hand erlebt.

#bedrock $BR @Bedrock