$BTC Von dem Hochpunkt dieser Runde bei 126k ist BTC auf die Hälfte gefallen und pendelt seit geraumer Zeit um die 62k. Aber seltsamerweise scheint die Marktstimmung sich wieder zu erholen – die Verzweiflung, die man in einem tiefen Bärenmarkt erwarten würde, ist noch lange nicht genug.
Alle warten gespannt auf den "letzten Rücksetzer", die Signale sind bereits leise aufgetaucht.
Signal eins: Die Miner kämpfen an der "Kostenlinie". Aktuell bei 62k, genau an der Lebenslinie der Miner (inklusive Abschreibungskosten von etwa $62,650).

Der Ertrag pro T ist auf einem historischen Tiefpunkt, sobald die Maschinen laufen, schmelzen die Gewinne.
Die Miner horten nicht, sondern verkaufen kontinuierlich Coins, um "Blut zu spenden". Sie kämpfen an der Kostenlinie um Atem, obwohl sie nicht ersticken, ist jeder Atemzug extrem mühsam. Der Atem wird zunehmend schwächer.

Signal zwei: Der tödliche Stock der Bank von Japan (BOJ) Die Nachwirkungen der zweimaligen Zinserhöhung der BOJ im Jahr 2025 (auf 0,75%) sind noch spürbar, und jetzt regt sich der graue Rhinozeros des "Yen Carry Trades" wieder. Unterschätze niemals die Macht des Zinseszinseffekts! Sollte die BOJ weiterhin den Stock schwingen, wird der Yen aufwerten, globale Mittel werden verrückt schließen und abziehen, die Liquidität wird sofort erschöpft sein. BTC als risikobehaftete Anlage wird sich dem nicht entziehen können!


Himmel und Erde kollidieren: Werden zwei große "Gesetze" bald zusammenbrechen?
Als der große Stock der Bank von Japan unbarmherzig auf die letzte Verteidigungslinie der Miner niederprasselte, kam Jack eine große Vorstellung in den Sinn: BTC könnte leicht unter 62k fallen und gnadenlos in die "5er Zone" gedrückt werden! Die Miner, die nicht standhalten können, scheiden aus, die Branche wird blutleer gewaschen.
Wenn dieses Skript wahr wird, werden zwei große "göttliche Gesetze" im Krypto-Space gleichzeitig ungültig: "Das Potenzgesetz" wird durchbrochen: Unterhalb der theoretischen Untergrenze wird der sogenannte "Eisenboden" zum Witz. "Der vierjährige Zyklus" wird gebrochen: Das "Schwert im Boot"-Syndrom, das am Jahresende einen Boden sehen sollte, findet völlig den Norden nicht mehr!
Kein Zerfall, kein Aufbau: Wenn die alten Götter nicht fallen, wie kann der neue König stehen?
Mit einer alten Karte wird man nie ein neues Land finden. Warum fühlt sich die Explosivität von BTC schwächer an? Weil die alten Regeln durchschaut wurden! Jeder will an den erwarteten Hochpunkten verkaufen und an den erwarteten Tiefpunkten kaufen. Der Konsens ist zur Fessel geworden.
Jack ist der Meinung, dass, um einen echten Durchbruch zu erzielen (von der Nische zur breiten Masse mit einer explosiven S-Kurve), zuerst zerbrechen und dann aufbauen muss! Der Markt benötigt einen brutalen Stresstest, erfordert eine Flut, die alle alten Wegweiser wegspült und diejenigen, die die "Gesetze" als heilige Gebote betrachten, vollständig herauswäscht.
Der tiefe Bär, der gleichzeitig zwei große Koordinatensysteme zertrümmert, ist zwar schmerzhaft, aber der unvermeidliche Weg zu den Sternen und dem Meer.
Wenn wir diesen verzweifelten letzten Rückgang überstehen, wird 2026 das großartigste Jahr in der BTC-Geschichte sein!
Haftungsausschluss: Das oben Genannte ist rein Jacks subjektive Einschätzung und stellt keine Anlageberatung dar. Der Krypto-Markt ist stürmisch, bitte kümmere dich gut um deine Wallet, treffe vorsichtige Entscheidungen, Gewinne und Verluste gehen zu deinen Lasten!
