🚨🇺🇸📈 𝘽𝙍𝙀𝘼𝙆𝙄𝙉𝙂 🔥📰 𝙍𝙀𝙋𝙐́𝘽𝙇𝙄𝘾𝘼 𝙉𝙊𝙎 𝙀𝙐𝘼 𝙇𝘼𝙉𝘾̧𝘼 𝟲 𝙋𝙍𝙊𝙅𝙀𝙏𝙊𝙎 𝘿𝙀 𝙇𝙀𝙄 𝙋𝘼𝙍𝘼 𝘾𝙇𝘼𝙍𝙀𝙕𝘼 𝙁𝙄𝙎𝘾𝘼𝙇 𝙀𝙈 𝘾𝙍𝙄𝙋𝙏𝙊❗

Der Ausschuss für Geschäftsordnung und Mittel (Comitê de Meios e Maneiras der Republikaner) hat soeben 6 Gesetzentwürfe + 1 Diskussionsentwurf vorgelegt, die darauf abzielen, digitale Vermögenswerte steuerlich klarer, gerechter und einfacher zu behandeln.

Was ist enthalten

✅ Klare Besteuerung für Mining und Staking
✅ Spenden in Krypto (gemeinnützige Steuerabzüge)
✅ Weniger Bürokratie bei den Meldepflichten
✅ Steuerliche Gleichbehandlung mit Aktien und traditionellen Vermögenswerten
✅ Freiwillige Offenlegung (Möglichkeit, Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren)
✅ Missbrauchsregeln für digitale Assets
✅ Entwurf gegen Offshore-Krypto-Shelter

✔️ Offizielles Ziel ▸Die USA als Welt-Hauptstadt des Kryptosektors zu etablieren.

⚡Für mich ist das MASSIV BULLISCH⚡

Steuerliche Klarheit = mehr institutionelles Vertrauen = mehr Kapital, das in den Markt strömt. Weniger regulatorische Unsicherheit ist meistens extrem positiv für Bitcoin, Ethereum▸$ETH ▸ und das gesamte Ökosystem auf mittlere/lange Sicht.
Heute (09.06.) gibt es zu diesem Thema um 14:00 Uhr ET (15:00 Uhr in Brasilien) eine wichtige Anhörung, mit Zeugen von Coinbase, Fidelity, Coin Center und NYU Law.

Was denkst du? Wird diese Initiative die institutionelle Adaption beschleunigen und dabei helfen, den Preis des ₿itcoin▸ $BTC und der anderen Altcoins❓

#bitcoin #cripto #CryptoNews #MercadoCripto