#MyStocksQuestion
Stell dir vor, du wachst morgen auf und dein ganzes Portfolio wurde in Bargeld umgewandelt.

Du kannst nur EINE US-Aktie und EINE ETF kaufen, und du darfst beide in den nächsten 10 Jahren nicht verkaufen.

Welche Aktie und welchen ETF wählst du aus, und was gibt dir die Zuversicht, all die Marktcrashs, Hype-Zyklen und schlechten Nachrichten, die in diesen 10 Jahren passieren werden, zu ignorieren?

Wichtiger noch, welche Erfahrung, welcher Fehler oder welche Lektion hat dich zu dieser Wahl geführt?

Ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass die Aktien, über die die Leute reden, und die Aktien, die sie tatsächlich durch ein Jahrzehnt der Unsicherheit halten würden, oft sehr unterschiedlich sind. Ich bin neugierig auf die Gründe hinter deinen Entscheidungen.