Viele fragen sich ständig:

👉 Gibt es im Krypto-Space Projekte, die 'täglich eine Million Dollar verdienen'?

Die Antwort ist ganz einfach:

Natürlich gibt es: Binance, Tether USDT… da gibt's viele.


Wirklich wichtig ist nicht, wie viel man an einem bestimmten Tag verdient,

Sondern – wer die langfristige Geldmaschine beherrscht.

🥇 Erste Liga: Stablecoins (die echte Gelddruckmaschine)

Vertreter:

  • Tether (USDT)

  • Circle (USDC)

Verdienstlogik:

Die Nutzer geben dir Dollar → du kaufst US-Staatsanleihen → kassierst Zinsen

Kernmerkmale:

  • Niedriges Risiko

  • Stabile Cashflows

  • Fast unbegrenzte Skalierung

    👉 Zusammengefasst in einem Satz:

Stablecoins = das gesamte Geld des Marktes in eigene Ertragsassets verwandeln

🥈 Zweite Ebene: Börsen (je volatiler, desto mehr Gewinn)

Repräsentiert:

  • Binance

  • OKX

  • Bybit

Logik zum Geldverdienen:

  • Transaktionsgebühren (Spot + Futures)

  • Liquidation bei Margin Call

  • Listing / Market Making / Vermögensverwaltung

Merkmale:

  • Je spannender der Markt, desto explosiver die Einnahmen

  • Extreme Marktbedingungen → Einnahmen könnten fast 'eine Milliarde Dollar' erreichen

👉 Essenz:

Börsen verdienen an der Volatilität der Menschen

🥉 Dritte Ebene: Öffentliche Blockchains (erheben 'Steuern auf den gesamten Markt')

Repräsentiert:

Logik zum Geldverdienen:

  • Gasgebühren

  • MEV (Gewinne aus Transaktionsreihenfolge)

Merkmale:

  • Einnahmen kommen aus 'allen On-Chain-Aktivitäten'

  • Aber Wettbewerbsdruck bei Gebühren → drückt die Gewinne

👉 Essenz:

Öffentliche Blockchains = das 'Steuersystem' von Web3

⚔️ Vierte Ebene: DeFi (bereits in zwei Welten gespalten)

🧱 Alte Welt (infrastrukturorientiert)

  • Uniswap

  • Aave

Merkmale:

  • Einnahmen stabil

  • Aber nicht direkt an die Token-Halter verteilt

  • Eher wie 'Basiswasser, Strom und Gas'

👉 Fazit:

Wichtig, aber nicht sexy

🔥 Neue Welt (tradedriven)

  • Hyperliquid

  • Polymarket

Warum der plötzliche Ausbruch?

  • Eher wie eine Börse (Hochfrequenz + Stimmung)

  • Nutzer sind eher bereit, 'zu verlieren'


    Aber die Probleme sind auch offensichtlich:

  • Einnahmen hängen extrem von Hypes ab

  • Unbeständig, extrem zyklisch

👉 Essenz:

Neues DeFi = dezentrale Version der Börse

🧨 Schlüsselkonklusion (am wichtigsten)

👉 Das, was wirklich am meisten verdient, ist nicht das technisch stärkste

👉 sondern die Schicht, die dem 'Geldfluss' am nächsten ist

Das Ranking kann so verstanden werden:

💰 Fähigkeit Geld zu verdienen (kurzfristiger Ausbruch)

Stablecoins > Börsen > neues DeFi > öffentliche Blockchains > traditionelle DeFi

🏰 Burggraben (langfristiger Wert)

Öffentliche Blockchains ≈ Stablecoins > Börsen > Aave/Uniswap > neues DeFi

⚠️ Letzter Satz

In diesem Markt verdient nicht, wer am fortschrittlichsten ist,

Und wer dem 'Geld' am nächsten ist, verdient.

#Aave宣布DeFiUnited救助计划

#OpenAI发布GPT-5.5

#币安推出黄金vsBTC未来资产对决活动

BTC
BTC
62,449.99
-4.09%

ETH
ETH
1,660.67
-5.50%

SOL
SOL
69.07
-6.20%