#geminiearn Der Dogecoin-Ersteller, der in Kalifornien lebt, kritisiert das US-Steuersystem, das auf ältere Menschen abzielt
Billy Markus, bekannt auf der X-Social-Media-App als Shibetoshi Nakamoto, der 2013 zusammen mit Jackson Palmer den ursprünglichen Meme-Coin DOGE erschuf, ist ein häufiger Nutzer der X-App, der nicht nur seine Meinungen zu DOGE, sondern auch zu Themen rund um Krypto im Allgemeinen teilt.
Diesmal kommentierte Markus das US-Steuersystem. Dies ist sein zweiter kürzlicher Kommentar dazu, der erste hatte mit Krypto zu tun.
$DOGE Gründer kritisiert das US-Steuersystem
Markus kommentierte einen X-Post des @unusual_whales-Accounts, der Daten der Fed Reserve über 55,8 Millionen Amerikaner zitiert, die älter als 65 sind und 17 % der Bevölkerung des Landes ausmachen, die "die Hälfte des Reichtums Amerikas" besitzen, den die Regierung schrittweise durch Besteuerung extrahieren kann.
Daraufhin reagierte der DOGE-Gründer mit Kritik und sagte: "Die Regierung lechzt danach, das bereits besteuerte Geld nach dem Tod erneut zu besteuern."
Die Regierung lechzt danach, das bereits besteuerte Geld nach dem Tod erneut zu besteuern.
— Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) 21. Oktober 2023
Am 9. Oktober erklärte Markus, dass, wenn die US-Regierung glaubt, dass Krypto keinen innate oder inhärenten Wert hat, sie keine Steuern auf Krypto-Verkäufe erheben sollte. "Dann gebt alle Steuern zurück, die ihr mir für den Empfang abgenommen habt, ihr schrecklichen, bösen Heuchler," tweetete Billy Markus.
Markus sagt, die "Echtheit von Krypto ist vergänglich".
Elon Musk, der Chef der X-App, unterstützte ihn damals und tweetete: "Es ist echt, wenn du Steuern zahlen musst, aber sonst nicht echt?" Markus' Antwort war vielleicht das, was die Krypto-Community nicht erwartet hatte. Er schrieb: "Ihre Echtheit ist vergänglich." Es bleibt fraglich, ob Billy Markus glaubt, dass alle Krypto reale Vermögenswerte sind.
Er gab kürzlich zu, dass er Bitcoin und Ethereum mag, aber ERC20-Token, die auf letzterem basieren, nicht mag. Dennoch hat er mehrfach erklärt, dass er glaubt, die Krypto-Preise steigen und fallen zufällig und verglich das Investieren in Krypto und NFTs mit psychischen Erkrankungen. Das klingt noch seltsamer, da Markus selbst nicht-fungible Tokens erstellt und verkauft.
Anfang Januar enthüllte Markus auch, dass er einige seiner #Ethereum verkaufen musste, um Steuern auf den Verkauf von NFTs im Jahr 2022 zu zahlen. Damals lag der ETH-Preis bei 1.190 $ und direkt nachdem er seinen "Haufen von $ETH " verkauft hatte, sprang der Preis der zweitgrößten Kryptowährung um etwa 20 % auf 1.220 $.
Billy Markus unterstützt Musks bevorstehendes X-App-Update
Wie von U.Today am Freitag berichtet, kündigte Elon Musk an, dass bald zwei Stufen von Premium-Abonnements in der X-App eingeführt werden. Eine wird günstiger sein, aber die Nutzer werden Werbung sehen müssen. Die zweite wird teurer sein, dafür wird die Werbung entfernt.
Die Krypto-Community reagierte gespannt darauf, einige boten sogar an, in #crypto — #xrp zu zahlen. Allerdings scheinen viele X-App-Nutzer unzufrieden damit zu sein. Billy Markus hat dieses Problem in seinem heutigen X-Post angesprochen und erklärt, dass "Wenn die Leute ein Produkt genießen, sollten sie bereit sein, dafür zu zahlen oder Werbung zu sehen."
Wenn die Leute ein Produkt genießen, sollten sie bereit sein, dafür zu zahlen oder Werbung zu sehen.
Unternehmen benötigen Geld, um zu überleben, sonst können sie ihre Mitarbeiter oder andere geschäftliche Verpflichtungen, wie Server, nicht bezahlen.
Das ist übrigens ziemlich offensichtlich, einige von euch brauchen einen Reality-Check.
— Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) 20. Oktober 2023
Er erklärte das Offensichtliche — Unternehmen müssen Geld verdienen, um zu überleben, ihre Mitarbeiter zu bezahlen und so weiter. Markus sagte, dass dies offensichtlich sein sollte, aber einige Leute anscheinend hier einen Reality-Check brauchen.#bnbgreenfield